Pro Jahr finden ungefähr 6 freiwillige Einsätze zur Pflege unserer Naturschutzgebiete in Magden statt. Diese Termine werden jeweils auch im Bezirksanzeiger veröffentlicht. Die Helfer erwartet ein kollegialer Einsatz von ca. 3 1/2 Stunden am Samstagmorgen. Jedermann ist herzlich willkommen und wird gemäss seinen Fähigkeiten und Wünschen eingesetzt. Die Altersspanne bewegt sich zwischen 6 und 76 Jahren! Auf die gesundheitlichen Befindlichkeiten wird selbstverständlich ebenfalls Rücksicht genommen. Zur Stärkung gibt es jeweils einen Znüni und nach vollendetem Einsatz wird entweder eine selbstgemachte deftige Suppe im Winter präsentiert oder es wird eine feine Wurst auf den Grill gelegt. Die freundschaftliche Atmosphäre macht es auch neuen Personen einfach, sich bei uns wohl zu fühlen. Das gemütliche Beisammensein ist ein ganz wichtiger Aspekt dieser Pflegeaktionen. Schauen Sie doch einfach unverbindlich vorbei! Wir freuen uns auf Sie!
Siehe auch "Pflegeeinsätze"